[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Maroldsweisach.

:

Besucher:832375
Heute:9
Online:1

Kommunalwahl :

Gemeinderat

 

Ferienprogramm der Jungen Bürger 2011 :

Jugend

Ferienprogramm der Jungen Bürger begeisterte

Maroldsweisach - Gut eine Woche vor Schulbeginn warteten die Jungen Bürger Maroldsweisach mit einem attraktiven Ferienprogramm auf: Es hatte bekanntermaßen die thüringische Landeshauptstadt Erfurt zum Ziel und hier insbesondere den Flughafen Erfurt-Weimar sowie den Thüringer Zoopark.

Der vollbesetzte Bus startetete am frühen Vormittag des vergangenen Freitag, sodass man rechtzeitig zur angekündigten Führung am Flughafen ankam. Bereits die Sicherheitskontrolle bereitete vor allem den jüngeren Teilnehmern ein paar spannungsgeladene Minuten, ehe man den Flughafenbus besteigen konnte. Während der gut zweistündigen Besichtigung lernten die Ausflügler das gesamte Flughafengelände kennen, erlebten den Start eines Ferienfliegers hautnah mit und statteten der Betriebsfeuerwehr einen Besuch ab. Die ausführlichen Informationen waren ganz auf das altersgemischte Publikum zugeschnitten, und jeder verließ am Ende mit vielen neuen Eindrücken das weitläufige Gelände.

Nach einer kurzen Fahrt zum Parkplatz des Thüringer Zooparks Erfurt wartete schon das Picknick auf die inzwischen hungrig und durstig gewordene Reisegruppe. So gestärkt freute man sich schon auf den dreistündigen Zoobesuch. Neben den üblichen Angeboten bekannter Tiergärten macht der Zoopark Erfurt vor allem durch seine frei zugänglichen Gehege von sich reden: Schaubauernhof und Hirschwald sind genauso attraktiv wie die Zoo- und Naturschule oder der Berberaffenberg; gerade letzterer ermöglicht einen ganz besonderern Einblick in die Welt der einzigen auch in Europa heimischen Affenart.

Während sich die jüngeren Teilnehmer zusätzlich an den mannigfachen Spielplätzen austoben konnten, zog es die Erwachsenen nach dem Umherlaufen und Angucken gerne auch zu den gastronomischen Angeboten, um sich hin und wieder ein wenig erholen zu können.

Am Ende freuten sich alle auf die Heimfahrt und berichteten einander auf der Rückreise gegenseitig von den zahlreichen Erlebnissen des Tages.

Jens Fertinger
Foto: Jens Fertinger

Zum Bild:
Gegen Ende der rund zweistündigen Führung durch das Gelände des Flughafens Erfurt-Weimar stellten sich die Teilnehmer des Ferienprogramms der Jungen Bürger Maroldsweisach zu einem Erinnerungsfoto vor dem riesigen Löschfahrzeug der Betriebsfeuerwehr auf.

 

- Zum Seitenanfang.