Weinfest des SPD-Ortsvereins Maroldsweisach am 24. September 2011

Veröffentlicht am 27.09.2011 in Ortsverein

„Die Leute geh’n zum Lachen in den Keller!“

Stellte Pierre Ruby Jr. zu Beginn seines Auftrittes im historischen „Großen Weinkeller“ in der Kellerburg in Maroldsweisach fest. Erst am Vortag war er mit „Amanda“, der Nilpferdpuppe im Residenzkeller in Würzburg aufgetreten und nun schon wieder in einem Keller. Zu Lachen gab es reichlich. Pierre Ruby verstand es trefflich mit seinen Begleitern, dem „Herrn Esel“ und „Amanda“ die Besucher des Weinfestes zu unterhalten. Höhepunkt war sicher der Bauchgesang, bei dem Gerhard und Gerdi mit ganz neuen Stimmen zu einem Duett auftraten.

Das Weinfest fand erstmals in der Kellerburg statt. Christian Günther begrüßte eingangs die Gäste und bedankte sich bei den zahlreich engagierten Helfern, die beim Vorbereiten und der Durchführung der Veranstaltung sich eingesetzt hatten. Besonderer Gruß galt dem Patenverein aus Gerach und einer Abordnung aus Memmelsdorf jeweils angeführt von den Bürgermeistern.
Susanne Kastner wünschte als Hausherrin allen Besuchern gute Unterhaltung und ein paar schöne Stunden beim Weinfest in der Kellerburg.

Musikalisch begleitete der Altensteiner Bergexpress das Weinfest und sorgte für gute Stimmung.

Bereits vor Beginn des Weinfestes konnte Christian Günther zusammen mit Susanne Kastner in der Kellerburg langjährige Mitglieder ehren und ihnen Urkunden und Ehrennadeln überreichen. „Für treue Mitarbeit bei der Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele danken wir …“ heißt es auf den Urkunden, die unterzeichnet sind vom Landesvorsitzenden F. Pronold, Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel und dem Ortsvereinsvorsitzenden Christian Günther.
Geehrt wurden ( siehe Foto von links nach rechts):
Elisabeth Hoffmann (30 Jahre), Christa Helmreich (25 Jahre), Erika Büschel (10 Jahre), Marianne Conradi (25 Jahre), Peter Pratsch (15 Jahre).

Weitere Fotos vom Weinfest auf der Bilder Galerie