Wirtshaussingen in Ditterswind

Veröffentlicht am 07.03.2010 in Veranstaltungen
 

Foto: Jens Fertinger
Wirtshaussingen in Ditterswind

Wieder einmal hatte die SPD zu einem „Wirtshaussingen“ eingeladen. Treffpunkt war dieses Mal die „Alte Schule“ im Gemeindeteil Ditterswind. Erneut hatten sich viele sangesfreudige Bürgerinnen und Bürger eingefunden, um gemeinsam neue, aber auch alte Volkslieder zu singen. Gerade Letztere fanden bei den Besuchern großen Anklang, wurde doch so manches Liedgut ausgegraben, von dem man dachte, es sei längst verschollen. Mit Markus Schneider aus Altenstein hatten die Verantwortlichen einen versierten Musiker gefunden, der es verstand, auf die Gäste einzugehen. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass die Ditterswinder mit einem eigenen „Heimatlied“ aufwarten können, welches selbstverständlich von allen Anwesenden gesungen wurde. - Auch in Zukunft soll diese Veranstaltung beibehalten werden und findet das nächste Mal in Maroldsweisach statt. Jens Fertinger, Ditterswind, Dorfplatz 2,96126 Maroldsweisach, 06. März 2010