Junge Bürger - Nominierungsversammlung für Gemeinderatswahl 2020

Veröffentlicht am 10.12.2019 in Jugend

Am Montag, 9. Dezember 2019 fand die Nominierung der Kandidaten zur Gemeinderatswahl am 15.03.2020 in der Gaststätte Hartleb statt: Die Jungen Bürger kandidieren bei der Gemeinderatswahl auf Liste 9; (sie unterstützen die SPD, Liste 5) :

1. Johannes Bätz, Maroldsweisach
  2. André Schübel, Ditterswind
  3. Andreas Merz, Eckartshausen
  4. Thomas Braun, Gresselgrund
  5. Christian Preßel, Maroldsweisach
  6. Peter Hellmuth, Ditterswind
  7. Björn Harnauer, Hafenpreppach
  8. Tobias Ankenbrand, Altenstein
  9. René Müller, Voccawind
  10. Bastian Tuch, Ditterswind
  11. Sebastian Schubert, Allertshausen
  12. Andreas Reder, Pfaffendorf
  13. Hannes Hutschgau, Maroldsweisach
  14. Michael Bätz, Todtenweisach
  15. Christin Müller, Voccawind
  16. Lena Düsel, Maroldsweisach

Die Jungen Bürger blicken stolz zurück auf ihr Ergebnis und ihre Arbeit; sie stellen fest, dass die 2008 gesteckten Ziele fast alle umgesetzt werden konnten und es auch keine illusorischen Forderungen waren.  Alle Ziele und Wünsche waren realistisch abgewogen und gemessen an der Finanzlage erreichbar. Eine dieser Forderung war beispielsweise die Verlängerung des ausgebauten Radweges im Bereich von Pfaffendorf  in Richtung Junkersdorf,  der im Rahmen des Flurbereinigungsverfahrens umgesetzt wurde. Ein weiteres war die Erneuerung des Schwimmbades in Altenstein sowie der Ausbau der Kindertagesstätte in Maroldsweisach, wonach nun unter Dreijährige fachlich und fürsorglich betreut werden.

Doreen Büschel hatte sich dafür ausgesprochen den Bürgermeisterkandidat der SPD Wolfram Thein zu unterstützen; Wolfram Thein war ja bisher der Vertreter der Jungen Bürger im Gemeinderat.