Junge Bürger unter bewährter Führung

Veröffentlicht am 09.03.2011 in Jugend

von links: Wolfram Thein, Doreen Büschel, Karsten Eichler, Roland Trunk, Holger Roth, Tanja Thein

Jahreshauptversammlung der Jungen Bürger Maroldsweisach e.V. am 26.02.2011

Maroldsweisach, am Samstag den 26.02.2011 fand die Jahreshauptversammlung der Jungen Bürger Maroldsweisach e.V. statt. 1. Vorsitzender Wolfram Thein begrüßte die anwesenden Mitglieder und hielt einen kuren Rückblickt auf der vergangene Vereinsjahr. So wurde von den „Jungen Bürger“ der Spielzeug- und Fahrradbasar im Saalbau Hartleb organisiert. Es folgten weiter Veranstaltungen wie das Samba-Fest und das Johannisfeuer. Einen besonderen Höhepunkt stellte der Besuch der Firma Jako-o in Bad Rodach im Rahmen des Ferienprogramms dar. Den Abschluss bildete das Nachtrodeln. Ebenso wurde im Jahr 2010 eine Kletterwand an die Kindertagesstätte in Maroldsweisach gespendet. Die bei den Kindern mit Freude angenommen wurde. Wolfram Thein bedankte sich nochmals bei allen Helfern. Den Kassenbericht legte die Kassieren Tanja Thein ab. Es wurde eine ordentliche Kassenführung bekundet. Danach erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft. Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis. 1. Vorsitzenden Wolfram Thein, 2. Vorsitzende Doreen Büschel, Kassiererin Tanja Thein, Schriftführerin Karin Wirsing, sowie folgende Beisitzer: Frank Braun, Christian Günther, Stefan Hirschfeld, Holger Roth und Roland Trunk. Wolfram Thein bedankte sich bei allen und wünschte der Vorstandschaft viel Erfolg für das kommende Jahr. Er verwies nochmals auf das am Samstag, den 26.03.2011 stattfindende Bewerberseminar in der Hauptschule Maroldsweisach.