Dreitagesreise nach Hamburg

Dreitagesreise mit dem SPD-Ortsverein Maroldsweisach

Freitag 18. – Sonntag 20. August 2017

Freitag, 18.08.2017: Anreise mit Mühlen-Museum in Gifhorn

Abfahrt gegen 05:30 Uhr in Maroldsweisach. Die genauen Anfahrtszeiten werden bekannt gegeben, wenn die Zustieg orte durch die Anmeldungen feststehen. Die Fahrtstrecke führt über die Rhön – Fulda – Kassel – Braunschweig nach Gifhorn. Unterwegs ist eine Frühstückspause aus dem Kofferraum des Omnibusses eingeplant. In Gifhorn steht die Besichtigung des Mühlen-Museum auf dem Reiseprogramm. Am frühen Nachmittag setzen wir die Fahrt nach Hamburg fort, wo wir in einem guten Mittelklasse-Hotel erwartet werden. Nach der Zimmerverteilung erfolgt das HP-Abendessen im Hotel.

Samstag, 19.08.2017: Stadtrundfahrt mit Hafenrundfahrt.

Nach dem Frühstück starten wir in Begleitung eines kundigen Gästeführers zu einer dreistündigen Stadtrundfahrt durch Hamburg. Anschließend an die sicherlich interessante Stadtbesichtigungstour machen wir uns auf den Weg nach St. Pauli zu den Landungsbrücken, wo wir mit einer Barkasse eine Hafenrundfahrt unternehmen. Der restliche Nachmittag steht zur freien Verfügung, um z.B. einen Stadtbummel zu unternehmen. Am späten Nachmittag fahren wir zurück ins Hotel. – HP-Abendessen und Übernachtung.

Sonntag, 20.08.2017: Fischmarkt und Rückreise.

Nach einem zeitigen Frühstück und der Verladung des Reisegepäcks geht es gegen 07:30 Uhr nach Hamburg St. Pauli zu einem Bummel über den „Fischmarkt“. Original Hamburger Atmosphäre erlebt man jeden Sonntagmorgen zwischen 05:00 Uhr und 09:30 Uhr auf dem St.-Pauli-Fischmarkt. Hier werden unter anderem fangfrische Fische, Blumen, Gemüse, Trödelkram und Kleintiere, Käse, Backwaren usw. zum Kauf angeboten – ein unvergessliches Erlebnis, das wir nicht auslassen sollten.

Um die Mittagszeit setzen wir die Rückreise über die Autobahnen und Bundesstraßen fort. Eine Abendeinkehr in der heimatlichen Region beschließt unsere Reise nach Hamburg. Rückankunft im Ausgangsort der Reise wird gegen 22:00 Uhr sein.

Die Reisekosten betragen 260 Euro mit allen Eintritten bei Unterbringung im Doppelzimmer mit Halbpension und ca. 70 €uro Aufpreis bei Unterbringung im Einzelzimmer.

Das genaue Reiseprogramm wird bei verbindlicher Anmeldung zugesandt.

Um baldige Anmeldung wird gebeten an Susanne Kastner: E-Mail: susannekastner@gmx.de;

Telefon: 09532/1599; Fax: 09532/1699; Mobil: 0172/2462114

Auf Ihre / Deine Teilnahme freue ich mich.

Susanne Kastner